Landyachtz Outlet // Hackbrett Fabrikverkauf

Landyachtz Peacemaker 32″ // Review von Florian Wagner

The Peacemaker is the product of team input and the evolution of the skaters needs …

IMG_9181

Er wurde nach den Vorgaben von Teamridern designed und ist der perfekte Mix aus Freeride und Streetdeck. Je nach Setup fühlt sich das Deck sowohl in Bowls, wie auch bei schnellen Cityruns zu Hause. Mit der kürzeren 32 Inch Version wurden zwar die Downhill-Eigenschaften beschnitten, dafür ist der Spaßfaktor in Transitions und Urban Playgrounds massiv gestiegen. Die 32.3″ Länge und 16″ Wheelbase bringen enorm viel Stabilität und die Breite von 10″, kombiniert mit den molded fenders gibt ein saves und cremiges Gefühl beim Sliden und Highspeed Ollies.

_MG_7947

Angeboten wird der Friedensstifter als „Deck Only“ oder „Complete“, wobei das Setup mit Polar Bear 155, Bear bearings & 63mm Micro Monster Hawgs schwerstens zu empfehlen ist. Für den Einsatz in Transitions sollten aber die Wheels durch 57mm/62mm Street Hawgs ersetzt werden. Durch die großzügig angelegten Wheelwells und den mitgelieferten Riserpads ist es eigentlich so gut wie unmöglich Wheelbites zu bekommen.

IMG_7057

Die 8 Lagen kanadischer Ahorn sorgen für Steifigkeit und den nötigen Pop, somit sind dem Rider im Großstadtdschungel keine Grenzen gesetzt. Obwohl das Board einen klassischen Oldschool Shape besitzt und auf eine Nose verzichtet wurde, hat man durch die etwas größeren Abmessungen und einem enorm breiten Tail das Gefühl, immer richtig am Board zu stehen. Genau diese Eigenschaften machen dieses Board so gutmütig, es muss nicht jeder Trick perfekt gelandet werden und auch wenn es mal etwas schneller wird, hat man das sichere Gefühl, immer alles unter Kontrolle zu haben.

_MG_7764

Fazit: Der Peacemaker sollte in keinem Board Quiver fehlen, es ist ein perfektes skate everthing/ skate everyday Board und stiftet definitiv Frieden zwischen Streetskaten und Longboarden.

_MG_7718

 

[Text: Florian Wagner // Riders: Matthias Mögele & Florian Wagner // Pictures: Dana Schitter]

Landyachtz Peacemaker 32″ // Review von Florian Wagner