Landyachtz Outlet // Hackbrett Fabrikverkauf

Hackbrett William 36,5″ WNT Proto

Mit der Wiegtnixtechnologie (WNT) machen wir vor nix halt. Diesmal musste Kollege William ordentlich abspecken. Klar, mit langen Street Shapes lässt sich alles machen, das hat man ja schon in Erfahrung gebracht. Aber wenn ein extralanges Deck soviel wiegt wie ein 8.0er Street Deck wird das nochmal ein ganz anderes Fahren!

Auf die Waage bringt unser Dalton Sprössling 1280g in der Proto Version. Leichtbauhölzer und Carbon machen das möglich. Ein handelsübliches 8.0er Deck wiegt ungefähr genauso viel. Mit der Standard Variante des William liegt man bei ca. 1500g. Das ist auch nicht baumstammmäßig schwer aber der Unterschied im Handling ist wie Tag und Nacht. Während man beim normalen William mit dem Trägheitsmoment des Bretts arbeiten muss segelt man mit dem WNT Deck äußerst agil durch die Transition…

Klar ist, dass Leichtbau auch immer Abstriche in Punkto Haltbarkeit mit sich bringt. Wer sein Deck ohne Kompromisse schrotet fährt mit einer soliden Keule besser. Ist man eher flowig unterwegs und hat gelernt auf sein Material aufzupassen bringt einem ein Leichtbaubrett lange Freude. William muss jetzt beweisen, ob er unseren Ansprüchen auf Haltbarkeit genügt bevor wir ihn in die weite Welt loslassen.

 

Kommentar verfassen