Landyachtz Outlet // Hackbrett Fabrikverkauf

Cutouts

Cutouts sind modern! Wer jedoch nach dem Sinn dieser stylishen Brettformgebung fragt stellt schnell fest, dass Cutouts nichts weiter sind als eine Notwendigkeit bei Drop Through Brettern und Lowridern um dem berüchtigten Wheelbite aus dem Weg zu gehen. Dabei erkauft man sich einige handfeste Nachteile: Die Standfläche des Bretts wird deutlich verkürzt und die Kraftübertragung zur Achse ist indirekter. Auch bei tricksereien landet man gerne mal auf der Rolle. Manche Hersteller schaffen sogar die Kombination aus Topmount und extremen Cutouts, oder runden den Cutoutschwung so weit nach hinten ab, dass man sogar möglichst weit von der Achse weg stehen muss. Wer schön sein will muss leiden, aber da waren Puristen und Fashion Victims wohl schon immer anderer Meinung 🙂

Kommentar verfassen